Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld

Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit

8. von 9 Themen im Gemeindebrief - Nov., Dez. 2017 Januar, Februar 2018

Danke für Gottes Schöpfung
Stiftsmäuse feiern gemeinsam Erntedank


Am Montag, den 2. Oktober 2017, trafen sich die Stiftsmäuse in der Kirche, um gemeinsam das Erntedankfest zu feiern. Die Kirche war noch vom Vortag bunt und reichhaltig mit Obst, Gemüse und anderen Erntegaben geschmückt. Nach dem Entzünden der Altarkerzen und dem Begrüßungslied „Einfach spitze, dass du da bist“ erarbeitete Pfarrer Remmert gemeinsam mit den Kindern und den von ihnen gestalteten Bildern eine altersgerechte Andacht: Wofür wir am Erntedank „Danke“ sagen können. Auch die Tiere wurden nicht vergessen!


Im Anschluss an den Gottesdienst wurden im Gemeindehaus gemeinsam Fruchtspießchen mit Schokolade hergestellt, die sich die kleinen und großen Stiftsmäuse später schmecken ließen. Ein rundum gelungenes Treffen!






Andrea Durstewitz

Bildquellen: Magazin Gemeindebrief 06.2017 und 01.2018, Offiz. Webseiten WGT 2018, Privatfotos

Monatsspruch "Januar 2019"

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
Gen 9,13
Gottesdienst
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat