Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld

Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit

10. von 12 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2016

Kinderchorreise nach Hünfeld

Am Sonntag, dem 29. Mai, hatte unsere Gemeinde besonderen Besuch: Ein Kinderchor aus Lehrte, unter Leitung von Kantorin Birgit Queißner (die ihre Wurzeln in Hünfeld hat), trug das Kindermusical „Bartimäus“ vor. Die Lieder und Szenen zur Bartimäusgeschichte beeindruckte die Gottesdienstbesucher unserer Gemeinde, die lautstark applaudierten.

Auch für die Chormitglieder, die Teamer und die Leiterin gab es an diesem Wochenende ein umfangreiches Programm. Der Gruppe, die im Gästehaus des Bonifatiusklosters übernachtete, wurde eine interessante Orgelbesichtigung durch den Klosterorganisten Matthias Steinmacher geboten. Um Hünfeld noch besser kennenzulernen, nahmen sie an einer Stadtführung für Jugendliche teil und hatten somit volles Programm.



Per Bahn traten sie am Sonntag wieder die Heimreise nach Lehrte an, wo weitere Musicalaufführungen folgen werden. Unsere Gemeinde bedankt sich herzlich für das musikalische Intermezzo!




Bildquellen: Magazin Gemeindebrief_comic+caricaturen, Fotostudio Daniel, Privatfotos

Monatsspruch "Februar 2019"

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18
Gottesdienst
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat