Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld

Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit

6. von 11 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2013

Praktikantin in unserer Gemeinde

Hallo liebe Gemeinde,

mein Name ist Regina Linker, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Hünfeld. Vor einer Woche habe ich meine Abiturprüfungen erfolgreich abgeschlossen und möchte zukünftig Theologie studieren, um dann als Pfarrerin zu arbeiten oder Religion in der Schule zu unterrichten.

Ich habe mich für Religion entschieden, da ich denke, dass der Glaube eine gute Option für Zusammenhalt und Integration ist. Da ich selber aus einem anderen Land, Kasachstan, komme, will ich mich besonders für Integration einsetzen. Ich möchte den Menschen den Glauben als Option anbieten, damit sie eine Stütze in ihrem Leben haben.

Um mich schon im Vorfeld über mögliche Tätigkeiten einer Theologin zu informieren, absolviere ich ein Praktikum in der evangelischen Kirchengemeinde Hünfeld. Ich erhoffe mir, dort viele praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können.


Regina Linker

Bildquellen: Magazin Gemeindebrief_comic+caricaturen, ekkw.de/blickkontakt, Fotostudio Daniel, Privatfotos, KV-Wahl2013/ekkw

Monatsspruch "Februar 2019"

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18
Gottesdienst
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat