Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld

Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit

5. von 10 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2012

Kinderbibeltag

Passend zum Thema des diesjährigen Weltgebetstages haben wir bei unserem Kinderbibeltag am 17. März 2012 30 Kinder mit auf die Reise nach Malaysia genommen.

Nach einem kurzen Film über das Leben eines malaiischen Jungen wurde den kleinen Zuschauern schnell bewusst, dass dieses traumhafte Urlaubsland zwei Gesichter hat: die schönen Strände auf der einen Seite, das harte und karge Leben vieler Menschen auf der anderen.

Verdeutlichen wollten wir die normalen Lebensumstände dort mit einer ‚Reisaktion’. Statt der gewohnten Pizza zum Abschluss des gemeinsamen Programms gab es diesmal - zunächst - nur einen Löffel Reis für jedes Kind! Die Reaktionen darauf reichten von Erstaunen über Ungläubigkeit bis hin zu Entsetzen und dem lautstarken Einfordern der gewünschten Speise. Das war für uns alle eine sehr interessante Erfahrung!

Natürlich kamen aber auch an diesem Kinderbibeltag das Basteln und Singen nicht zu kurz, und zum versöhnlichen Ende gab es dann doch noch Pizza und zufriedene Kinder, mit denen wir auch beim nächsten Mal gerne wieder schöne Momente teilen…


Nina Jörges

Monatsspruch "Februar 2019"

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18
Gottesdienst
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat