Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld

Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit

2. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2012

Kinderbibeltage

Liebe Kinder,

in den nächsten Monaten laden wir alle Kinder im Grundschulalter (6 bis 10 Jahre) wieder herzlich zu zwei Kinderbibeltagen ein. Der erste Kinderbibeltag findet am Samstag, dem 17. März 2012, von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr statt. An diesem Tag wollen wir das diesjährige Weltgebetstagsland Malaysia kennenlernen und erfahren, wie die Kinder dort leben. Wir beginnen mit einer Begrüßungsrunde im Gemeindehaus. Anschließend gehen wir in die Kirche. Dort werden wir interessante Bilder von Malaysia sehen, eine Geschichte aus der Bibel hören und zusammen singen und beten. Danach kehren dann wieder zurück ins Gemeindehaus, wo das Thema durch Spiel- und Bastelaktivitäten vertieft wird. Den Abschluss bildet wieder ein gemeinsames Essen.

Die Teilnahme am Kinderbibeltag ist kostenlos. Damit wir aber genug Bastelmaterial und Essen vorbereiten können, bitten wir um eure Anmeldung im Gemeindebüro bis zum 9. März 2012.

Ein weiterer Kinderbibeltag ist für Samstag, den 2. Juni 2012, geplant. Näheres dazu wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und freuen uns auf euer Kommen.


Euer Kinderbibeltagsteam
Tatjana Gossler, Ulrike Hamann,
Nina Jörges, Cindy Kuhlbrodt-Ursin,
Anja Pappert, Gabriele Weidig,
Pfarrer Jürgen Gossler und
Pfarrer Stefan Remmert

Monatsspruch "Februar 2019"

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Röm 8,18
Gottesdienst
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat